Marcus Ehning (GER)

Marcus Ehning (GER)

Marcus Ehning (GER)

Siebenjährig begann Marcus mit dem Reiten und 16jährig stieg Marcus auf Großpferde um. Orchidee, Opium und Talan waren in der Anfangszeit die wichtigsten Pferde. Diese drei sorgten in der fünfjährigen Junioren- und Junge Reiter Zeit für viermaliges Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften.
Gerade mit Opium gewann er über 40 Springen darunter auch der Sieg in „Preis der Nationen“ sowie den Großen Preis in Warschau.

Die ersten großen internationalen Turniere und Erfolge bestritt Marcus mit Costa, Antares und dem schon erwähnten Opium.

Seit der Ankunft von For Pleasure, Weihnachten 1998, im Turnierstall Ehning zeigt die Erfolgskurve steil nach oben.

Zur ersten Garnitur der Grand Prix Pferde gehören Plot Blue, Cornado NRW, Singular LS La Silla, Comme Il Faut und Sabrina.

Neben den Toppferden betreut Marcus auch eine Reihe von Nachwuchspferden. Bis zu 10 Pferde werden täglich von ihm gearbeitet.

Besondere sportliche Erfolge

Sieger im Weltcup Finale 2010 in Genf

Teamweltmeister 2010 in Lexington (USA)

Bronzemedaille mit dem Team bei der Europameisterschaft 2009 in Windsor (England)

Silbermedaille mit dem Team bei der Europameisterschaft 2007 in Mannheim

Bronzemedaille mit dem Team bei der Weltmeisterschaft 2006 in Aachen

Sieger im Weltcup Finale 2006 in Kuala Lumpur

Sieger im Großen Preis von Aachen 2006

Sieger im Weltcup Finale 2003 in Las Vegas

Unsere Partner

Bei allen Fragen kontaktieren Sie uns gerne per Email: info@nybor.de