Johannes Ehning (GER)

Johannes Ehning (GER)

Johannes Ehning (GER)

Bereits im Alter von fünf Jahren fing Johannes an zu reiten. Mit 8 Jahren bestritt er seine ersten E- und A- Springen und auch einige Großpferde seines Bruders stellte Johannes bei Turnieren vor. Relativ schnell ritt er seine ersten L- und M- Springen.

Mit Zuckerpuppe ritt Johannes die ersten S- Prüfungen und siegte bei seiner ersten Westfalenmeisterschaft. Locando und Lord´s Classics gehörten zu seinen Erfolgspferden. Mit Carmen sammelte er Siege und Platzierungen in schweren Springen.

In schweren internationalen Prüfungen reitet Johannes Salvador, mit dem er schon mehrere Große Preise gewonnen hat. Er hat Deutschland auch erfolgreich bei Nationenpreisen vertreten, so gewannen sie den Nationenpreis in Wellington in Florida 2012. Auch Cayenne und Appearance stehen ihm bei schweren Prüfungen zur Auswahl, beide sind schon auf 5* Turnieren siegreich und hochplatziert gewesen.

In 2014 machte Johannes sich auf seiner eigenen Anlage, nicht weit entfernt vom heimatlichen Betrieb, selbstständig. In Stadtlohn betreibt er einen Handels- und Turnierstall.

Besondere sportliche Erfolge

Sieger im Großen Preis von Wien 2012

Sieger im Nationenpreis 2012 in Wellington (USA)

Sieger im Großen Preis von Donaueschingen 2011

Sieger im Großen Preis von Hamburg 2005

Mannschaftseuropameister der jungen Reiter 2003 in Le Toquet (Frankreich)

Einzelbronze und Mannschaftssilber sowie Sieger im Großen Preis bei der Europameisterschaft 2000 in Hortobagy (Ungarn)

Einzeleuropameister sowie Mannschaftssilber 1999 in Münchwilen (Schweiz)

Sieger Westfalenmeisterschaft 1996 in Steinhagen

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Unsere Partner

Bei allen Fragen kontaktieren Sie uns gerne per Email: info@nybor.de